Nach der Schule: Spitzenklasse.

Ausbildung bei Redblue.

Eine Ausbildung bei uns macht Dich fit für die große Welt des Handelsmarketings. Dabei begleiten und unterstützen Dich natürlich erfahrene Ausbilder und Mentoren auf Deinem Weg zum großen Ziel: Deinem erfolgreichen Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer. Was uns stolz macht: Wir übernehmen fast immer alle Azubis bzw. Studenten in eine feste Anstellung. Also nutze Deine Möglichkeiten und schreibe mit uns weiter an einer einmaligen Erfolgsgeschichte.

Redblue ist Münchens größter Ausbilder für Marketingkommunikation. Mit unseren weiteren Berufsbildern Mediengestalter Digital und Print sowie Büromanagement heißt das für Dich, dass du mit gut 35 Azubi-Kollegen eine echt starke Truppe bildest. 

Neugierig? Unsere Stellenangebote findest Du auf der Jobs-Seite

Praktikum. Duales Studium.

Aus Theorie wird Praxis.

Neben profunder Ausbildung in den angesagten Lehrberufen rund um Handel und Medien bietet Redblue attraktive Praktikums- und Studienmöglichkeiten.

Duales Studium (Bachelor of Arts) – BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft

Du lernst viele spannende, vor allem digitale Bereiche kennen und unterstützt die strategische Markenausrichtung von MediaMarkt und SATURN. Außerdem steuerst Du lokale Werbekampagnen. Ergänzt durch die Theorie der Dualen Hochschule in Ravensburg wirst Du schnell zum Profi im Umfeld von Werbung, Handel und Medien.

Die Praxisphasen

Während Deiner Praxisphasen durchläufst Du die vielseitigen Bereiche unseres Unternehmens und wirst schnell zum Profi der immer digitaler werdenden Welt im Umfeld von Werbung, Handel und Medien. Dabei lernst Du nicht nur das Handwerkszeug in den Bereichen Kommunikation und Marketing, sondern auch unsere spannenden Marken MediaMarkt und SATURN kennen. In den verschiedenen Unternehmensbereichen unterstützt Du Kolleginnen und Kollegen beispielsweise aktiv bei der

  • strategischen Markenausrichtung von Media Markt und Saturn im Bereich (Online)Marketing
  • Steuerung und Umsetzung lokaler Werbekampagnen und Sonderaktionen im Bereich Account Management
  • Planung und Steuerung von Microsites, Landing-Pages und Content Marketing-Werbemittel im E-Commerce-Umfeld in unserer „Digitalen Unit"
  • Entwicklung und Gestaltung unserer Kundenbindungsprogramme und -beziehungen im Bereich Customer Relationship Management

Praktikum/Werkstudenten bei Redblue

Kaffee kochen, kopieren und Blumen gießen kannst Du bereits. Sehr gut. Brauchen wir aber nicht. Wir wünschen uns Praktikanten/Werkstudenten, die mit großer Leidenschaft bereits nach kurzer Zeit eigenverantwortlich Aufgaben in den Bereichen Mediendesign, CRM oder Marketing übernehmen. Also jemanden wie Dich.

Dein Weg. Unsere Reise.

Zusammen ans Ziel.

Der Auswahlprozess

Deine Bewerbung schickst Du uns online über www.redblue.de/jobs. Bereits ein Jahr vorher beginnen wir mit der Bewerbungsphase für unsere Auszubildenden und dualen Studenten. Hat uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich zu unseren "Bewerbertagen“ ein. Dort wollen wir Dich natürlich möglichst gut kennen lernen. Aber auch Du hast die Gelegenheit, Dir einen umfassenden Eindruck von der Redblue zu verschaffen und Deine Ausbilder kennenzulernen.

Der Start

Wenn wir Dich für uns gewinnen konnten bzw. wir uns für Dich entschieden haben, erhältst Du von uns einen Ausbildungsvertrag. Unsere Ausbildung zur/m Kauffrau/-mann für Marketingskommunikation startet am 1. August. Unsere Ausbildungen zur/m Kauffrau/-mann für Büromanagement sowie zum Mediengestalter Digital & Print - Fachrichtung Gestaltung und Technik starten zum 1. September. Unser duales Studium startet mit dem Wintersemester zum 1. Oktober.

Das erste Treffen

Damit am ersten Tag nicht alles neu ist, gibt es bereits vor dem Start im Sommer unser „Kennenlern-Treffen“ (je nach Wetter in einem Münchner Biergarten oder einer anderen Location). Dort triffst Du auf alle anderen Azubis und dualen Studenten, die mit Dir in der Redblue beginnen. Eine gute Gelegenheit, um sich auszutauschen oder auch z.B. Wohngemeinschaften zu bilden.

Die Prüfungsvorbereitung

Egal, für welchen Ausbildungsberuf Du Dich entschieden hast, um Dich bestmöglich auf die Abschlussprüfung vorzubereiten: Du wirst gegen Ende der Ausbildung nochmals gesondert fit gemacht. Hier setzen wir auf unsere internen Spezialisten, die ihre geballte Kompetenz gerne an Dich weitergeben.

Weiter. Immer weiter.

Weiterbildung statt Einbildung.

Wir legen Wert darauf, dass unsere MitarbeiterInnen fachlich immer up to date bleiben und sich auch auf der persönlichen Ebene weiterentwickeln können. Dazu haben wir ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm aufgesetzt, dass allen Anforderungen einer zeitgemäßen Ausbildung gerecht wird. Dazu gehören nicht nur Schulungen durch unsere Inhouse-Spezialisten sondern auch externer Input durch namhafte Bildungseinrichtungen und Trainingsinstitute. 

Damit unsere Mannschaft in Sachen cross-mediales Know-How immer auf dem neuesten Stand ist, haben wir die Weiterbildungsoffensive "eAcademy - digital durchstarten" ins Leben gerufen. Neben verschiedenen Schulungsmodulen gehören dazu auch regelmäßige Experten-Vorträge rund um digitale Themen und Trends.

Unsere Fach- und Führungskräfte entwickeln wir am liebsten aus den eigenen Reihen. Das fängt bei der Übernahme unserer Auszubildenden an und geht bis hin zu unseren internen Entwicklungs- und Potentialprogrammen auf fachlicher wie Führungsebene. Übrigens: Quereinsteiger sind bei uns stets willkommen.

Immer in Bewegung. Die Redblue unterwegs.

Save the dates.

Du bist "Ideenausdemarmschüttler" und "Trotzhektikcoolbleiber"? Du willst lieber oben als unten in Deine Berufslaufbahn einsteigen? Dann sollten wir uns näher kennen lernen. Zum Beispiel bei einer Ausbildungs- oder Karrieremesse. Ob nähere Infos zu unseren Ausbildungen, unseren offenen Stellen, zum Bewerbungsprozess oder ganz allgemein über uns - wir stehen für Dich und alle Deine Fragen rund um Redblue bereit.

Weitere Informationen findest du auf unserer Karriere-Seite

14.06.2018

Online-Karrieretag 2018

Muffathalle, Zellstr. 4, 81667 München

Was Online-Karrieretag 2018

Wann 14.06.2018

Wo Muffathalle, Zellstr. 4, 81667 München

Beschreibung

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Stand auf dem Online-Karrieretag vertreten. Mit Azubiunterstützung informiert euch unser Personalteam vor Ort rund um das Thema „Ausbildung bei Redblue“. Schaut doch auch vorbei.