In München. Für ganz Europa.

Alles aus einer Marketinghand.

Für unsere beiden starken Marken entwickeln wir Tag für Tag schlagkräftige Kampagnen, für den lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Einsatz. Das Ergebnis: wegweisende Handelswerbung, von der sich der Wettbewerb auch gerne mal inspirieren lässt. Dies ist aber nur ein Teil unserer abwechslungsreichen Arbeit. Die Steuerung und Koordinierung externer Agenturen, die für die Gruppe in 15 Ländern arbeiten, gehört ebenso zum Tagesgeschäft. Lohn unserer Arbeit sind Millionen treue Kunden in ganz Europa und diverse Marketing- und Kommunikationsauszeichnung in Cannes und anderswo.

Seit 1979. Ein Team Rotblau.

Geschichte wird gemacht.

Seit 1979 entsteht bei uns inhouse revolutionäres Handelsmarketing. Seit dem Jahr 2000 hört das Kind auf den Namen Redblue. Heute blicken wir auf eine bewegte Vergangenheit zurück - und in eine erfolgreiche Zukunft voraus.

Seit 2000 sind wir Jahr für Jahr gewachsen. Mittlerweile entwickeln unsere internationalen Spezialisten für 14 europäische Länder - von Portugal bis Polen - Multichannel-Kampagnen. Seit 2011 produzieren wir inhouse vermehrt digitalen Content und Werbe-Assets. 2012 ging das Motion-Design-Team an den Start. Seit 2014 sorgt eine rein digitale Unit für steigendes Online-Geschäft.

Heute leisten über 500 Cracks aus den Bereichen Communication, Brand, Digital, CRM, Data Analytics und Media einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen Erfolg unserer beiden Marken.

Auflagenstärkstes Medium sind unsere Prospekte für MediaMarkt und Saturn. Jeder kennt sie, jeder hat sich schon einmal von ihnen inspirieren lassen: für einen sensationellen Schnäppchenkauf oder innovativen Technikspaß. Dieses populäre Printmedium ist aber nur ein kleiner Teil unserer täglichen Arbeit. Mit Herz, Hirn, Erfahrung, Neugier und ganz viel Mut bieten wir den Fans unserer Marken jeden Tag Mehrwerte auf allen Kanälen: earned, owned und paid. Es bleibt weiter spannend auf dem Weg zu Retail 4.0

Fünf Profis. Ein Ziel.

Mehr Erfolg.

Langjährige Erfahrung, geballte Kompetenz und innovatives Denken zeichnen unsere Geschäftsführung aus. So gestaltet unsere oberste Ebene im engen Zusammenspiel mit Fach- und Führungskräften die digitale und kulturelle Transformation bei Redblue aktiv mit. Neben ihren täglichen Impulsen für unsere Organisation sind unsere Geschäftsfürher gern gesehene Sprecher auf den wichtigsten Branchenevents.

Mehr über unsere Geschäftsführung

Manfred Bosch Sprecher der Geschäftsführung. Verantwortlich u.a. für Multichannel-Realisation und Marketing Procurement.
Alexander Ewig Verantwortlich für die Marketingstrategie der Marken MediaMarkt und SATURN.
Christian Heß Verantwortet seit Ende 2014 die Entwicklung und Umsetzung der internationalen CRM- und Loyalty-Strategie in der MediaMarktSaturn Gruppe.
Marcus Koch Seit November 2014 markenübergreifend verantwortlich für die Bereiche digitales Marketing und Marketingeffizienz.
Jan Störr Seit März 2018 einer von drei Geschäftsführern der MediaMarktSaturn Marketing GmbH und zuständig für die Gestaltung der Marken MediaMarkt und SATURN.

10 Werte. Ein Gedanke:

Zusammen mehr erreichen.

Für SATURN und MediaMarkt schaffen wir monetäre und emotionale Mehrwerte. Dabei orientieren wir uns immer an unseren Werten: Wir sind kreativ, schnell, neugierig und kompetent. Wir stehen für Klarheit, Vertrauen, Wertschätzung, Leidenschaft, Freiheit und Mut. Dabei sind unsere Werte kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Kultur - tatkräftig unterstützt und gefördert von der Geschäftsführung. So erlauben wir uns in einem fortlaufenden Prozess über Hierarchiegrenzen hinweg unseren Umgang mit Werten kritisch und mutig zu hinterfragen. Denn Mut hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Mit mutigen Kampagnen und Ideen haben wir Handelsmarketing revolutioniert.

Mehr über uns als Arbeitgeber

Kreativ

Schnell

Neugierig

Kompetent

Zwei Marktführer. 65.000 Mitarbeiter.

22 Milliarden Gesamtumsatz 2016/17.

Die Top-Marken SATURN und MediaMarkt sind wie wir Teil der MediaMarktSaturn Retail Group, die in puncto Umsatz, Fläche und Mitarbeiterzahl Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics ist. Mehrheitlich gehört das Unternehmen zur Ceconomy AG, der führenden europäischen Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics. Dabei baut die Strategie von Ceconomy maßgeblich auf der sich verändernden Lebenswirklichkeit moderner Verbraucher auf: In einer zunehmend digitalen Welt unterstützen, vereinfachen und erleichtern MediaMarkt und SATURN ihren Kunden das Leben von heute - und morgen.

Zur Ceconomy-Seite

Zur MediaMarktSaturn-Seite

Von Seifenkisten bis Blutspenden:

500 Mal soziales Engagement.

Redblue spendet Seifenkisten an soziale Einrichtungen

Blutspende-Aktion in der Redblue in Kooperation mit dem Bayerischen Roten Kreuz

Redblues sammeln Geld für Münchner Flüchtlingsrat

Redblues sammeln Geld- und Sachspenden für Flüchtlings-Hilfskonvois

Wir übernehmen gerne Verantwortung für die, die es nicht ganz so gut haben wie wir. Dafür geben wir auch literweise unser Herzblut, bauen Seifenkisten für den guten Zweck oder sammeln einfach Geld. Ach ja, jeder Redblue Mitarbeiter bekommt zum Geburtstag ein Jahreslos der "Aktion Mensch" geschenkt. Ein Geschenk, von dem nicht nur der Beschenkte etwas hat.