Fünf Profis. Ein Ziel.

Mehr Erfolg.

Langjährige Erfahrung, geballte Kompetenz und innovatives Denken zeichnet unsere Geschäftsführung aus. So gestaltet unsere oberste Ebene im engen Zusammenspiel mit Fach- und Führungskräften die digitale und kulturelle Transformation bei Redblue aktiv mit. Neben ihren täglichen Impulsen für unsere Organisation sind sie gern gesehene Sprecher auf den wichtigsten Branchenevents.

Manfred Bosch

Sprecher der Geschäftsführung. Verantwortlich u.a. für Multichannel-Realisation und Marketing-Procurement.

„Ohne die langjährigen Marketing-Erfahrungen aus der Hersteller-, Agentur- und Handelsperspektive ließen sich meine vielschichtigen Aufgaben und Herausforderungen für die Redblue-Gruppe nicht erfolgreich managen. Den nötigen Ausgleich finde ich u.a. auf dem Golfplatz. Grüns sind für mich die perfekte Abwechslung zu rot und blau!“

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften startete Manfred seine berufliche Karriere als Leiter Marketing- und Vertriebssteuerung der AEG Haushaltsgeräte GmbH, Nürnberg. 1988 wechselte er als geschäftsführender Gesellschafter zur DAMM GmbH, Agentur für Marketing und Kommunikation in Frankfurt. Seit 2001 ist er Geschäftsführer der Redblue Marketing GmbH, München, seit 2016 auch Geschäftsführer der MediaMarkt Marketing GmbH, der Saturn Marketing GmbH und der Redblue Services GmbH München. Manfred verantwortet innerhalb der Redblue die Geschäftsbereiche Marketing-Realisation, Realisationsservices und Marketing-Procurement. Zudem ist er in seiner Sprecherfunktion auch zuständig für das Ressort Finance & Controlling sowie übergreifende Unternehmensbereiche wie HR, Cultural Strategy, Communication und Technology-Infrastructure.

Verantwortlich für die Marketingstrategie der Marken MediaMarkt und Saturn.

"Mein Herz schlägt Rotrotblau: für MediaMarkt, Saturn und den 1.FC Köln."

Alexander gehört seit 2014 der MediaMarktSaturn Unternehmensgruppe an. Er startete zunächst als Geschäftsführer der Redblue Marketing GmbH.
Seit Oktober 2016 verantwortet er als Geschäftsführer der MediaMarkt Marketing GmbH die nationale und internationale Markenführung von MediaMarkt. Seit April 2017 ist er zudem Geschäftsführer der Saturn Marketing GmbH und in dieser Funktion ebenfalls für die Marketingstrategie der Marke Saturn zuständig. Seit Januar 2018 sind beide Marketinggesellschaften in der MediaMarktSaturn Marketing GmbH vereint, in welcher sich die Verantwortung Alexander Ewigs für die Führung beider Marken aus einer Hand fortsetzt.

Alexander ist seit mehr als 20 Jahren im Bereich Marketing und Digital Business im Einsatz. Vor seiner Tätigkeit bei MediaMarktSaturn war er zuletzt als COO bei der Agentur Wunderman Deutschland. Weitere berufliche Stationen Ewigs waren Director Marketing and Productmanagement Klicktel AG, Sprecher der Geschäftsleitung von OgilvyInteractive Deutschland und Managing Director der Denkwerk Medienagentur.

Darüber hinaus ist Alexander Ewig als Sprecher und Dozent national und international tätig.

Alexander Ewig
Christian Heß

Verantwortet seit Ende 2014 die Entwicklung und Umsetzung der internationalen CRM- und Loyalty-Strategie in der MediaMarktSaturn-Gruppe.

Mit seinen Experten-Teams ist Christian Heß vor allem auch für die Weiterentwicklung und den Betrieb der Kundenbindungsprogramme "MediaMarkt Club" und "Saturn Card" in Deutschland zuständig.

„In unseren Meetings sitzt der Kunde mit am Tisch!“

Christian gilt als Experte rund um CRM, Multichannel- und Dialogmarketing. Bevor er bei Redblue seine Expertise einbrachte, war er Geschäftsführer beim Payback-Betreiber Loyalty Partner in München. Rund 8 Jahre war er dort für das externe CRM-Geschäft verantwortlich. Dabei lag sein Fokus unter anderem auf den Kundenbindungsprogrammen Miles & More der Lufthansa oder der BahnCard der Deutschen Bahn. Davor war Christian viele Jahre im Management Customer Service bei Premiere/SKY PayTV.

Seit November 2014 markenübergreifend verantwortlich für die Bereiche digitales Marketing und Marketingeffizienz.

"Meine ersten Webseiten habe ich 1994/95 in der ETH Zürich an einer Silicon Graphics erstellt. Seitdem fasziniert mich die digitale Welt in all ihrer Dynamik und Entwicklung. Für mich persönlich gilt: Jede Situation ist immer nur so gut, wie das was ich daraus mache!"

Marcus startete seine berufliche Laufbahn als Produktmanager in einer Verlags- und Werbegesellschaft in München. Hier verantwortete er den Aufbau einer Online-Unit und die Vermarktung von mehreren Verlagstiteln. Im Anschluss betreute er mehrere Jahre als Berater der Werbeagentur Schindler, Parent & Cie neben klassischen Etats in erster Linie Unternehmen aus dem Internetsektor und war zugleich Vorstand der Tineon AG. Bevor Marcus zur Redblue kam, entwickelte er als Vorstand bei der Goldbach Interactive (Germany) AG viele Jahre Performance-Marketing Strategien und Konzepte für namhafte internationale Kunden. Er war zudem Vorstand im BVWD e.V. und hat seit 10 Jahren einen Lehrauftrag an der Hochschule Furtwangen zum Thema Performancemarketing, den er mit großer Leidenschaft verfolgt.

Marcus Koch
Jan Störr

Seit März 2018 einer von drei Geschäftsführern der MediaMarktSaturn Marketing GmbH und zuständig für die Gestaltung der Marken MediaMarkt und Saturn.

Jan Störr verantwortet die stationäre Umsetzung der Marken in den jeweiligen europäischen Ländern.

"Rotblauer Teamgeist in der Arbeit steht über allem. Im Privaten liegt die Priorität auf schwarz-gelb: Dynamo Dresden."

Jan ist seit 1999 im Unternehmen MediaSaturn. Dort war er 12 Jahre lang für die Landesgesellschaft Deutschland in verschiedensten Positionen für die Themen Expansion, POS und die Marke MediaMarkt zuständig. 2011 wechselte er in den internationalen Bereich wo er für Expansions- und Optimierungsthemen sowie die Verzahnung von On- und Offline in den stationären Märkten verantwortlich zeichnete. In dieser Zeit war Jan auch ein Jahr als COO in Russland tätig und begleitete die Expansion von MediaMarkt nach China.

Mehr über Redblue erfahren? Hier geht's zur Über uns-Seite