Azubi-Bewerbertag

Azubi-Bewerbertag 2020 @ Redblue

3. März 2020

Am 20. Februar 2020 war es wieder soweit: 10 Bewerber/innen für das neue Ausbildungsjahr, die es in die engste Auswahl geschafft hatten, folgten der Einladung zu einem Bewerbertag in die Redblue.

Diesmal neu: die auserwählten Bewerber beider Ausbildungszweige (Mediengestalter/in Digital & Print sowie Kaufleute für Marketingkommunikation) trafen sich an einem Bewerbertag und hatten allgemeine wie auch jeweils ausbildungsspezifische Einzel- und Gruppenaufgaben zu lösen.

Ebenfalls ein Novum: unsere Ausbilderinnen wurden bei dem Bewerbertag nicht nur von Redblue-Fachkräften unterstützt, sondern erstmals kooperativ auch von MediaMarktSaturn-Kollegen aus Ausbildungs-relevanten HR-Bereichen unseres Mutterkonzerns in Ingolstadt.

Auch unsere aktuellen Redblue-Azubis kamen zum Einsatz. Bei einem gemeinsamen Mittagsessen plauderten sie aus dem Nähkästchen und standen den Bewerbern für Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.

Ein vielversprechender Auftakt – der zweite Bewerbertag ist bereits in Planung.