Helfen kann so einfach sein

CRM Concepts Team

Helfen kann so einfach sein

CRM Concepts Team

Helfen kann so einfach sein

14. August 2018

Gemeinsame Verantwortung und soziales Engagement: Zwei Aspekte, die schon immer ein zentrales Thema in der Unternehmenskultur der Redblue waren und mit dem neu eingeführten „Social Day“ verstärkt herausgehoben werden. Unter dem Motto Vorbild#ich, haben seit Juli 2018 alle Mitarbeiter freiwillig die Möglichkeit, sich an einem bezahlten Sonderurlaubstag im Jahr zu engagieren und sich so ihrem „sozialen Herzensprojekt“ zu widmen.

Wir sind stolz, denn erste Initiativen und Ideen aus unserer Mannschaft wurden in den vergangenen Wochen bereits  in die Tat umgesetzt: So besuchte unser CRM Concepts Team das Münchner Ronald McDonald Haus zugunsten schwer erkrankter Kinder und deren Familien. Bewaffnet mit Werk- und Putzzeug brachten die fleißigen Helfer u.a. den Garten und die Terrasse auf Vordermann und standen den dortigen Verantwortlichen tatkräftig zur Seite. „Das war eine sehr interessante Erfahrung, die wir jedem nur empfehlen können. Es gibt einem ein gutes Gefühl dort zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird“, berichtet Maria Steinmark aus dem CRM Concepts Team.

Fazit: Als Marketingorganisation mit über 500 Mitarbeitern möchten wir künftig noch mehr in das Thema Corporate Volunteering einsteigen und uns verstärkt für den sozialen, aber auch ökologischen Zweck sowie im Bereich Tierschutz engagieren. Seit Start des Redblue Social Day Konzepts vor weniger als einem Monat haben schon um die 30 Kollegen/innen den Tag für ihr persönliches Herzensprojekt genutzt. Damit durften sie nicht nur eine wertvolle Erfahrung für sich selbst und ihre persönliche Entwicklung sammeln, sondern im Kollegenkreis oder als Einzelperson einen großartigen Beitrag für Organisationen und Vereine rund um München leisten.