#Redbluegoesfit

#Redbluegoesfit

Die große Fitnesswoche, die im Rahmen des Redblue Sports Summers stattfand, löste eine echte Fitnessbegeisterung aus.

19. September 2018

Selten sieht man in der Redblue so viele Kollegen in Sportbekleidung durch die Gänge laufen. In der vergangenen Woche war das allerdings ganz normal, denn die große Fitnesswoche, die im Rahmen des Redblue Sports Summers stattfand, löste eine echte Fitnessbegeisterung aus. Von intensiven Power-Workouts und Yoga-Kursen über den BackCheck bis hin zu spannenden, thematisch passenden Vorträgen – für jeden Geschmack war etwas dabei. Natürlich durfte auch ein Massagestuhl zur Entspannung nicht fehlen.

Besonders beliebt waren die Yoga-Kurse und auch die verschiedenen Mobility-Einheiten (Rücken & Hüfte, Knie & Fuß, Nacken & Schulter) wurden gut angenommen. Der BackCheck, bei dem die Haltekraft der Rücken- und Bauchmuskulatur gemessen wird, erfreute sich sogar einer Warteliste. Und auch das Atrium war bei allen vier Vorträgen gut gefüllt. „Das Angebot war vielfältig und abwechslungsreich. Zudem wurde uns gezeigt, wie wir den eigenen Körper mit effektiven Übungen fit und gesund halten können und Bewegungen korrekt ausführen. Die Trainer haben super Hintergrundinfos zu Anatomie und Muskeln gegeben, waren fordernd, motivierend und hilfsbereit“, sagte Sinja Glück aus dem CRM Operations-Team anschließend begeistert, und Judith Köhler aus dem Team Kommunikation ergänzte: „Dazu erklärten uns die Coaches, woher z.B. Schmerzen in der Schulter oder im Knie kommen und was man dagegen tun kann. Alles in allem war das Angebot wirklich top! Sollte es noch einmal eine Fitnesswoche geben, bin ich wieder dabei!“