Redblue@LMU „Data Science Days“

Stefan Kirschnick

24. April 2018

Begriffe wie künstliche Intelligenz und Machine Learning sind in aller Munde. Auch für MediaMarktSaturn stellen sie eine echte Chance in Sachen Kundenorientierung dar.

Wie man solche selbstlernenden Systeme und Algorithmen effektiv einsetzt, um zukünftig noch kundenzentrierter agieren zu können, schilderte Stefan Kirschnick aus unserem Redblue-CRM-Team als Speaker auf den Data Science Days in der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Die German Data Science Days werden vom Elitemasterstudiengang Data Science an der LMU München in Kooperation mit der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) und dem Verein Munich Datageeks veranstaltet.

Stefans Fazit:

„Die Data Science Days 2018 gaben einen breiten Überblick hinsichtlich des Themas Machine Learning und dessen Einsatzmöglichkeiten in ganz unterschiedlichen Bereichen wie Medizin, Versicherungswesen, Automobilindustrie und eCommerce. Das Fachpublikum brachte einen guten Mix aus Business- und wissenschaftlichem Hintergrund mit – eine tolle Gelegenheit zum Netzwerken für Datenanalysten bzw. Datascientists. Und das in einer wirklich beeindruckenden Location, dem LMU-Auditorium.“

Hier geht´s zu Stefans ausführlichem Erfahrungsbericht.