Zeugnisübergabe / unsere neuen Azubis

Azubi Gruppe
Zeugnisübergabe

Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation

3. August 2018

Mit Beginn der Schulferien fand in der Redblue die Zeugnisübergabe an unsere Azubis statt. Es gab allen Grund zu feiern, denn jede/r Auszubildende durfte sich über eine bestandene Abschlussprüfung freuen! Zusammen mit unseren Ausbilderinnen und der Geschäftsführung wurde angestoßen: auf die gemeinsame Zeit und die noch kommende. Denn 6 Auszubildende – davon 2 temporär bis zu Beginn eines Studiums – wurden mit Bestehen der Prüfung fest in unsere rotblaue Mannschaft übernommen.

Fast zeitgleich startete der Großteil unserer neuen Azubis: insgesamt 10 Auszubildende Kaufleute für Marketingkommunikation. Bevor es in die Teams ging, stand erstmal eine „Infostunde“ mit unserer Personalabteilung auf dem Plan. Jetzt beginnt eine aufregende und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, die fit für die große Welt des Handelsmarketings machen soll. Unsere Marken MediaMarkt und Saturn, Multichannel und der Support unserer Ausbilderinnen und Mentoren werden dabei auf jeden tägliche Begleiter sein.

Am 1. September folgen dann zwei Mediengestalter mit digitalem Schwerpunkt und ab Oktober gehen unsere beiden dualen Studenten (BWL Medien- und Kommunikationswirtschaft) an den Start.

 

Ob gerade frisch gestartet oder bereits fertig ausgebildet: wir wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Mehr Infos über Praktikum, Ausbildung oder Studium bei Redblue gibt´s hier