In München.

Für ganz Europa.

ALLES AUS EINER HAND.

Für die beiden starken Marken MediaMarkt und SATURN kreieren und realisieren wir Tag für Tag schlagkräftige Kampagnen, für den lokalen, regionalen, nationalen und internationalen Einsatz. Das Ergebnis: wegweisende Handelswerbung, mit der wir Kunden an verschiedenen Touchpoints erreichen und begeistern.

Mit uns an einem Campus: die deutschen und internationalen Marketing-Kollegen der MediaMarktSaturn Retail Group, mit denen wir nicht nur räumlich eng verbunden sind. Daraus ergibt sich ein kollaboratives und kreatives Arbeitsumfeld, das verschiedene Kompetenzen aus den Bereichen Communication, Brand, Digital, CRM und Data Analytics unter einem Dach vereint. Der Lohn: Millionen treue Kunden in ganz Europa.

Seit 1979.

Ein Team Rotblau.

GESCHICHTE WIRD GEMACHT.

Seit 1979 entsteht bei uns inhouse revolutionäres Handelsmarketing. Seit dem Jahr 2000 hört das Kind auf den Namen Redblue.

Mittlerweile kreieren und realisieren unsere internationalen Spezialisten für 14 europäische Länder – von Portugal bis Polen – Omnichannel-Kampagnen. Seit 2011 produzieren wir inhouse vermehrt digitalen Content und Werbe-Assets. 2012 ging das Motion-Design-Team an den Start. Seit 2014 sorgt eine rein digitale Unit für steigendes Online-Geschäft.

Heute setzen über 200 Experten aus mehr als 20 Ländern digitale und analoge Werbemittel um und leisten damit einen wesentlichen Beitrag zum langfristigen Erfolg der beiden Marken. Viele sind mit dem klassischen Print-Flyer groß geworden, der nach wie vor ein wichtiger Teil unseres Tagesgeschäfts ist. Mittlerweile ist jedoch jedes zweite Werbemittel aus unserer Schmiede digitaler Natur: darunter Newsletter, Banner, Landingpages, e-Flyer oder auch Bewegtbild.

Zwei Marktführer.

61.000 Mitarbeiter.

21 MILLIARDEN GESAMTUMSATZ 2017/18.

Die Top-Marken SATURN und MediaMarkt sind wie wir Teil der MediaMarktSaturn Retail Group, die in puncto Umsatz, Fläche und Mitarbeiterzahl Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics ist. Mehrheitlich gehört das Unternehmen zur Ceconomy AG, der führenden europäischen Plattform für Unternehmen, Konzepte und Marken im Bereich Consumer Electronics. Dabei baut die Strategie von Ceconomy maßgeblich auf der sich verändernden Lebenswirklichkeit moderner Verbraucher auf: In einer zunehmend digitalen Welt unterstützen, vereinfachen und erleichtern MediaMarkt und SATURN ihren Kunden das Leben von heute – und morgen.

Zur MediaMarktSaturn Retail Group

Von Blutspende

bis „Social Day“

Unser soziales Engagement.

CRM Team „Social Days“
Aktion Mensch Jahreslos

Wir übernehmen gerne Verantwortung für die, die es nicht so gut haben wie wir. Dafür geben wir unser Herzblut, unterstützen soziale Institutionen mit Spenden, aber auch tatkräftig vor Ort. Die Vielfalt unseres sozialen Engagements verdanken wir vor allem Ideen aus der Mannschaft. Deshalb schenken wir unseren Mitarbeitern nicht nur ein Jahreslos der „Aktion Mensch“ zum Geburtstag. Sondern auch einen „Social Day“ pro Jahr, an dem Jeder das Herzensprojekt seiner Wahl für den guten Zweck unterstützen kann.

10 Werte.

Ein Gedanke:

ZUSAMMEN MEHR ERREICHEN.

Für SATURN und MediaMarkt schaffen wir monetäre und emotionale Mehrwerte. Dabei orientieren wir uns immer an unseren Werten: Wir sind kreativ, schnell, neugierig und kompetent. Wir stehen für Klarheit, Vertrauen, Wertschätzung, Leidenschaft, Freiheit und Mut. Dabei sind unsere Werte kein Lippenbekenntnis, sondern gelebte Kultur – tatkräftig unterstützt und gefördert von der Geschäftsführung. So erlauben wir uns in einem fortlaufenden Prozess über Hierarchiegrenzen hinweg unseren Umgang mit Werten kritisch und mutig zu hinterfragen. Denn Mut hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Mit mutigen Kampagnen und Ideen haben wir Handelsmarketing revolutioniert.

Mehr über uns als Arbeitgeber